Playa Blanca - Dia-Faszination-Natur-Kanaren

Teide
Direkt zum Seiteninhalt
Playa Blanca - Touristenzentrum im Süden
Am 12.01.2023 können wir zwar einen schönen Sonnenaufgang beobachten, aber die dichten Wolken am Himmel sind nicht gerade Vorboten für optimales Wetter. Aber nach dem Anreisetag wollen wir es am ersten „richtigen“ Reisetag ohnehin noch etwas ruhiger angehen lassen. Deshalb entscheiden wir uns für die relativ übersichtliche Südwest-Route und fahren zunächst in den Touristenort Playa Blanca im Süden der Insel mit seinen viel gerühmten schönen Stränden, die von Lavazungen eingerahmt sind und seiner ebenfalls viel gerühmten 12 km langen autofreien Uferpromenade.
Ich war von Anfang an mit unserem Hotel in Puerto del Carmen in der Nähe des Playa Grande sehr zufrieden. Nach unserem Kurzbesuch in Playa Blanca bin ich echt froh, dass wir uns nicht hier einquartiert haben. Der Trubel an der Strandpromenade wird uns schnell zu viel und das Wetter lädt ohnehin nicht zu einem Strandaufenthalt ein. Aber klassische Strandurlauber sind wir ohnehin nicht. Trotzdem fahren wir nach einigen Fotos zu den Playas de Papagayo weiter.
 
Zurück zum Seiteninhalt