Mirador del Rio - Dia-Faszination-Natur-Kanaren

Teide
Direkt zum Seiteninhalt
Mirador del Rio - Aussichtspunkt von César Manrique
Nachdem am 14.01.2023 schönes Wetter angekündigt ist, fahren wir am Morgen zum Mirador del Rio mit Blick auf die vorgelagerte Insel La Graciosa. Der vielgerühmte Aussichtspunkt an der Steilküste im Nordwesten der Insel wurde von César Manrique gestaltet und gehört zu den Hauptattraktionen auf Lanzarote.
In 480 Metern Höhe bläst uns ein strammer Wind um die Ohren. Wir könnten den Ausblick auch durch die Panoramafenster des Cafés genießen, das in den Felsen eingebaut wurde und in dem zu früher Stunde noch Plätze frei sind. Nachdem wir aber erst kurz zuvor am Frühstücksbuffet waren und noch einiges vorhaben, erklimmen wir lediglich die Wendeltreppe, die durch den am Souvenirshop auf das Dach des Miradors führt, wo uns neben zunehmender Bewölkung eine noch deutlich steifere Brise erwartet.

Zurück zum Seiteninhalt